Neues Soloprogramm von und mit Karsten Kaie

Regie: Heinz Kreidl

Nach dem Riesenerfolg als Caveman jetzt das neue Program „Vergiss es!“. In einer furiosen Zeitreise führt uns Karsten Kaie in die aberwitzigen Abgründe seiner und der deutschen Seele.

Sie erfahren, wie er aus Versehen den Oscar bekommt, warum ein Roboter die berühmte Fernsehshow, DSDDD (Deutschland sucht den deutschesten Deutschen) gewinnt, wer das erfolgreichste Buch in den goldenen Zweitausendzwanzigern „Treue aus Faulheit“ geschrieben hat und wann wir uns endlich selbst versorgen – mit wilden Wiesen an den Wänden und Glühwürmchen im Kopf zur eigenen inneren Erleuchtung.

Im Jahr 2068 blickt er als Hundertjähriger zurück auf unsere Zukunft und erkennt: Damals war das Heute schöner als morgen das Gestern sein wird. Er fragt sich: Wer werden wir sein oder nicht sein mit KI und ChatGPT?

Auf der Reise durch verschiedene Lebensstationen – so z.B. vom Buchtitel-Erfinder zum Showstar oder vom Late-Night-Lügen-Moderator zum Oscar-Gewinner – gelingt Karsten Kaie ein schonungsloser Blick auf die Wirklichkeit.

„Vergiss es!“ ist ein Programm zwischen Comedy, Kabarett und Theater und einfach nur zum Totlachen.

01.03.2024HamburgVERGISS ES!Tickets Alma Hoppes Lustspielhaus
15.03.2024StuttgartVERGISS ES!Tickets Theaterhaus
16.03.2024MünchenVERGISS ES!Tickets Theater Drehleier
24.03.2024BerlinVERGISS ES!Tickets Kabarett-Theater Distel
11.04.2024AugsburgVERGISS ES!Tickets Kresslesmühler
Alle Shows

„Täuschend echt: Kaies neues Soloprogramm“
[Leipziger Volkszeitung] 

„Vorwärts in die Vergangenheit“
[Süddeutsche Zeitung] 

„Diesmal schüttet der als Caveman bekannte Könner sein ganzes Füllhorn aus“
[Passauer Neue Presse] 

„Parodien und Stimmenimitationen gehören zu den Glanznummern, und Kaie quasselt sich durch die gesamte Politprominenz, durch die bunte Welt der Stars und Sternchen und bringt aufs Erheiterndste die deutsche Dialektlandschaft zum Leuchten.“
[Münchner Abendzeitung] 


„Die schönste Überraschung sind seine sprach- und literaturkabarettistischen Ausflüge, wenn er der grünen Paprika ein Gedicht in Heinz-Erhardt-Manier widmet oder in einer Rede sukzessive Buchstaben tilgt bis zum furiosen Gestammel.“
[Süddeutsche Zeitung] 


„Grandiose One-Man-Show“
[Passauer Neue Presse] 

„Zum Schieflachen!“
[Augsburger Allgemeinen]

Weitere Programme

LÜGEN ABER EHRLICH

ZUM PROGRAMM

HOW TO BECOME A BERLINER IN ONE HOUR

ZUM PROGRAMM

NE MILLION IST SO SCHNELL WEG

ZUM PROGRAMM

CAVEMAN

ZUM PROGRAMM

Business Kabarett
mit Charakter

Karsten Kaie ist als Kabarettist, Schauspieler und Moderator
in mehr als 1.500 Firmenveranstaltungen aufgetreten.
Er hat sich in den verschiedenen Bereichen
von Firmenevents, Galas und Messepräsentationen
einen Namen gemacht.
Zum Business-Kabarettisten

Business Kabarett
mit Charakter

Karsten Kaie ist als Kabarettist, Schauspieler und Moderator
in mehr als 1.500 Firmenveranstaltungen aufgetreten.
Er hat sich in den verschiedenen Bereichen
von Firmenevents, Galas und Messepräsentationen
einen Namen gemacht.
Zum Business-Kabarettisten